Monthly Archives: Mai 2012

Wanderung in den Liebethaler Grund

Wie wäre es denn mit einer kleinen spontanen Wanderung in den Liebethaler Grund – auf den Spuren des großen Komponisten Richard Wagner? Es lohnt sich bei schönem Wetter zu jeder Jahreszeit! Ob schon im Februar 2011 oder zu Christi Himmelfahrt 2012 – von Graupa am Museum läuft man in das Wesenitztal. An der ehemaligen Lochmühle …

Read more

Frühlingsfeste in Dresden mit Mai-Baum und leckerer Bowle aus Waldmeister

Im Monat April die ersten wärmenden Sonnenstrahlen des Jahres genießen, finden überall die ersten Frühlingsfeste statt – auch im „Wonnemonat“ (5. und 11. Mai) kann man so manchen leckeren Waldmeisterschluck genießen .. einige Impressionen (enrico) Ein Besuch im FengShui-Haus von Inh. Annett Hering lohnt sich deshalb nicht nur, wenn man sich fachkundig seine vier Wände …

Read more