Monthly Archives: Juni 2011

Dresdner Verkehrsbetriebe testen erste digitale Fahrpläne

  An den Haltestellen in Strehlen und Laubegast der Dresdner Verkehrsbetriebe wurden nun erstmals für einen Test elektronische Aushänge angebracht. Digital kann somit das Unternehmen schneller in den Fahrplan eingreifen – durch Knopfdruck in der Leitstelle.        Neugierig schaute so mancher Fahrgast vor Ort auf die neuen digitalen Fahrpläne am S-Bahnhof Dresden-Strehlen, welche genau die …

Read more

Eine Radtour von Fulda durch Bad Hersfeld nach Bebra

(enrico) Schon einmal vor fünf Jahren (Juni 2006) bin ich von der hessischen Barockstadt entlang des gleichnamigen Flusses bis zum Zusammenfluss mit der Werra in Hann.Münden zur Weser geradelt. Dieses Mal wollte ich erneut 66 km mit dem Fahrrad zurücklegen – eine Woche die Flusslandschaft unterwegs genießen. Einige Fotos in der Facebookgruppe sehen. Zuvor wollte …

Read more