Monthly Archives: Mai 2011

Die „Elektrische“ verlängert bis ins Ostragehege

  Nach  82 Jahren (seit 1929) verkehrt wieder eine Straßenbahnlinie in das damalige Schlachthofgelände, was heutzutage große Messe- und Krogresshallen beinhaltet. Außerdem ist desweiteren geplant, Gastronomie und ein Hotel in den ehemaligen Stallungen zuintegrieren und auszubauen .. einige Fotos gibts in der Facebookgruppe.  Zunächst ging es erst einmal zum Dresdner Flughafen, denn da gab es ein buntes …

Read more

Mit der „Sächsisch-Böhmischen Nationalbahn“ nach Pillnitz

  Aus der Oberlausitz fuhr früher einmal eine Eisenbahn von Bautzen nach Bad Schandau – nun verkehrt ein Bus mit Fahrradmitnahme über Steinigtwolmsdorf zwischen Hohwald und Valtenberg nach Neustadt(Sachs) .. Fotos bei Facebook Wie wäre es mit einer Radtour (16,4 Kilometer) von Bautzen durch das südliche Umland zum Valtenberg?  Zunächst radelt man an der Spree …

Read more