Category: Musik

Dezember 24th, 2013 by enricoausdresden

(SF) Heute ab 11 Uhr kommt noch einmal der #Weihnachtsmann, bevor er sich für dieses Jahr verabschiedet und die #Geschenke ausliefern muss:

(c) Striezel Fanpage

Ab 12 Uhr auf der #Geschichtenbühne mit seinen Ensemble-Freunden und öffnet anschließend das letzte #Adventstürchen .. bist du mit dabei?! Wir wünschen e. besinnlichen, ruhigen und gesegneten #Heiligabend ..   Foto´s

Posted in Events, Musik, Specials, Stadt-News, Striezel- und Adventszeit

Dezember 21st, 2013 by enricoausdresden

(SF) Immer aller zwei Jahre findet die Bergparade am vierten Advent statt – 2011 fand sie zum vierten Mal durch die Innenstadt vor den Kulturpalast statt.

(c) Striezel Fanpage

In diesem Jahr (2013) gibts den Platz leider nicht, deshalb nur eine Light-Version – um 13 Uhr, 14:30, um 18 Uhr und 19:30 auf der Geschichtenbühne ..   Foto´s

Posted in Events, Musik, Specials, Stadt-News, Striezel- und Adventszeit

Dezember 15th, 2013 by enricoausdresden

(SF) Das dritte Adventswochenende wartete mit zwei Stars auf: Gestern schon zum Pyramidenfest – und heute zum Schwibbogenfest gab es ein Konzert mit LINDA HESSE – vor der Geschichtenbühne freuten sich ihre Fan´s ..   Foto´s

(c) Striezel Fanpage

Posted in Events, Freunde, Musik, Specials, Stadt-News, Striezel- und Adventszeit

Dezember 14th, 2013 by enricoausdresden

(SF) Am dritten Adventssamstag stand das erzgebirgische Stufen-Drehgestell wieder im Mittelpunkt des Dresdner Pyramidenfest – bei dem es in einem „traditionellen Sanges-Wettstreit“.

(c) Striezel Fanpage

Anschließend war die beliebten Sängerin Aurora Lacasa auf der Geschichtenbühne zu Gast – sie sang aus ihrer aktuellen CD „Auf ewig Weihnacht“ Lieder aus Spanien, Portugal und Deutschland .. einige Foto´s vom Konzert auch auf Advent TV

Posted in Events, Musik, Specials, Stadt-News, Striezel- und Adventszeit

November 15th, 2012 by enricoausdresden

Am 15. November 2012 gibts den (überarbeiteten) Weihnachtssong für 2012 zum Download – wo andere Freunde im Sommer in der Sonne lagen, stürzte sich Claudia (LiebesFräulein) in ihre Adventsvorbereitungen! Das Ergebnis kann man jetzt im Video sehen .. mehr Besucht Claudia einmal bei Facebook!

(c) by LiebesFraeulein(enrico) Zum ersten Mal ist mir diese Dresdner Band aus der sächsischen Landeshauptstadt bei einem Auftritt zur feierlichen Verlängerung der Straßenbahnlinie 10 im Stadtteil Friedrichstadt bis zum Messegelände aufgefallen ..  Sie sorgten für ein unterhaltsames Programm und hörbaren Schlager-Pop ..
 
 
Zu hören gibt’s Leben, Liebe, Lust, Leidenschaft, Lover, Launen, Luschen, Leberwerte, Laienspielgruppe, Lachen und den ganzen Rest vom ABC – zum Beispiel K wie „König von Deutschland“, oder H wie „Heute bin ich allein“, oder I wie „Ich bin, was ich bin“, wie man auf der Webseite der Band um die Frontfrau Claudia Hoffmann lesen kann .. mehr inkl. eines Album vom Videodreh (Making of).
 
Schaut, was für Impressionen dabei entstanden ..
aktueller Partyhit startet 2012 durch!
 
Mit dem Videodreh zum aktuellen Partyhit hat Claudia das alte Jahr ein Tag vor Weihnachten abgeschlossen, um damit im neuen Jahr kräftig durchzustarten – mit ihrem Weihnachtslied. 
 
Küss´ mich, unterm Weihnachtsbaum 2012
 
Desweiteren gabs in der vergangenen Adventszeit schon diesen speziellen Weihnachtssong, dem man sich sicherlich nicht entziehen konnte. Dieser Song wurde im Sommer überarbeitet und ein exklusives Video dazu gedreht. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Wir können gespannt sein, was es in Zukunft von Claudia und ihrer Band zuhören gibt – und viel Spaß beim Anhören ..  willkommen im Dresdner Advent (Facebook)
Pressefoto: www.liebesfraeulein.de (Danke für das zur Verfügung gestellte Foto) und den Videoclips auf YouTube .. 😉  

Posted in Freunde, Musik, Specials

Oktober 27th, 2012 by enricoausdresden

(c) BFG / Interaktiv / Dresden Ende Oktober findet zum siebenten Mal eine Benefizveranstaltung-Gala im Dredner Schauspielhaus statt, die das Projekt „Hope Kapstadt“ im Kampf gegen HIV und AIDS in Südafrika unterstützt. Schon 10 Euro helfen, für das HOPE-Projekt zuspenden ..

Viele der Hotels zählen von der ersten Gala an zu den zuverlässigen Sponsoren der HOPE-Gala. 

Dresdner Hotels werden HOPE-Hotel

(c) BFG / Interaktiv / Dresden Bereits 34 Hotels halten eine Spendendose und Information an ihren Rezeptionen bereit. Sie beherbergen die zahlreichen Künstler der Veranstaltung, und das oft kostenlos oder zu speziell günstigen Konditionen.

weitere Infos auf www.HOPEGala.de

Spendenkonto: HOPE-Kapstadt Stiftung, Konto 3100388002 Verwendungszweck: „Hope Kapstadt“ BLZ 85050300 bei der Ostsächsische Sparkasse Dresden

(c) BFG / Interaktiv / Dresden Das Ziel der Initiatorin Viola Klein ist es, die Fortführung der Projektarbeit in Südafrika zusichern. Künftig soll aus den Spendenmitteln der HOPE-Gala vor allem die Stelle einer Ärztin finanziert werden, welche durch die HOPE Kapstadt Stiftung eingestellt wird! Leider gibts nicht genügend Ärzte in den Kliniken der Townships – deshalb bietet diese Ärztin zusätzliche Sprechstunden, bildet Gesundheitsarbeiter für die Familienbetreuung vor Ort aus und engagiert sich in der Forschung.

Video: YouTube.com .. Fotos: enrico (BFG / Interaktiv / Dresden)

Prominente Künstler sind in diesem Jahr eine stimmgewaltige Interpretation von Jazz und Pop durch den A-Capella-Chor Perpetuum Jazzile, ein Duett mit Dirk Michaelis und Björn Casapietra Weiterhin unterhalten Eva Lind & Marc Marshall mit klassischen Gesang. Pop von Glasperlenspiel und den Comedian Harmonists Today versprechen großartige Stimmung zur Gala und After-Show-Party im Kastenmeiers (Kurländer Palais)

Posted in Events, Freunde, Musik, Stadt-News

August 18th, 2012 by enricoausdresden

 

(enrico) Schon im Juli 2011 ist mir diese Stimme bei der Dresdner Schlössernacht aufgefallen und man kann sich nicht entziehen. Die erst 23jährige singt sich in die Herzen ihrer Freunde und Fans .. weitere Impressionen vom 14. Dresdner Stadtfest in der DVB-Wohlfühl-Oase.

 „At the end is always a new beginning“ – nicht nur irgendeine Zeile aus einem ihrer Songs. Für Susann Großmann war am Ende eines musikalischen Weges in einer Band tatsächlich Zeit für einen „Neuanfang im Alleingang“ und sie griff selbst zur Gitarre. Sie ist Solokünstlerin und liebt die Herausforderung .. zur ihrer Webseite (externer Link)

(c) BFG / Musik / Dresden„Neuanfang im Alleingang“ nur mit ihrer Stimme und Gitarre

(c) BFG / Musik / DresdenAlles begann 2009 für die gebürtige Bautznerin mit einer spontanen Teilnahme beim Bandcontest „Rock am Teich“ in der Lausitz. Mit kaputter Gitarre und gerade einmal 3 eigenen Songs ..  der 1. Platz kam überraschend und versprach die Produktion einer EP, die Ende November 2009 aufgenommen wurde ..

Bei Amazon gibts auch ihre Musik (Überblick)

(c) BFG / Musik / Dresden Seit 2010 ist sie meistens allein unterwegs, mit erster eigener EP im Gepäck und hatte seitdem über 50 Auftritte in kleinen Cafés bis hin zu größeren Hallen wie das Dresdner Kongresszentrum. Ganz nebenbei hat sie letztes Jahr ihren Hochschulabschluss gemacht, ein halbes Jahr in Prag gelebt und studiert und erste Berufserfahrungen gesammelt. 

Text & Video: www.susann-grossmann.de ..

Fotos: enrico (BFG / Dresden / Musik)

Der Konflikt zwischen Musik, Studium und Beruf wird immer wieder Thema in ihren Songs aber auch die Liebe und ihr Scheitern, sowie Hoffnungen und Enttäuschungen aus dem alltäglichen Leben. Vorerst scheint allerdings der Konflikt beiseite gelegt – ohne Musik gehts eben nicht – und startet 2012 voll konzentriert durch ..

Posted in Freunde, Musik, Specials

August 17th, 2012 by enricoausdresden

 

Vom 17. bis 19. August wird Groß und Klein zum Dresdner Stadtfest eingeladen. Das Stadtfest bietet an zahlreichen Veranstaltungsorten vielfältige künstlerische und kulturelle Highlights: Freuen Sie sich auf zahlreiche Areale und Bühnen – unterwegs vom Altmarkt für Sport & Spiel, am Postplatz mit Musik von Susann Großmann .. am Theaterplatz bis Neustädter Markt oder an der Frauenkirche. Vielleicht trifft man sich .. Fotos (vom Vorjahr – auf Facebook)aktuelle Fotos vom Freitag, Samstag (Update)

Posted in Events, Musik, Specials, Stadt-News

September 23rd, 2011 by enricoausdresden

 

(c) by DJ Happy Vibes(enrico) Mit bürgerlichem Namen heißt dieser Musiker Andreas Hofmann und macht sehr gute Tanzmusik im Bereich Pop, Dance und Trance – mit seiner attraktiven Sängerin Jazzmin. Seit dem 23. September 2011 gibts diese Single „Rock mich“ ..  
 
Der sächische Popact DJ Happy Vibes feat. Jazzmin erhielt im Februar 2012 von der Europäischen Gesellschaft für Musik (EGFM) den Europ. Musikpreis „Sound Award“ in der Kategorie „Bester nationaler Danceact“ für Ihr 18 minütiges Epos „German History“. Jetzt darf sich das Popduo über eine weitere Auszeichnung durch die EGFM freuen: Gold für das fünfte Album „Aroma Therapie“ – ihr erstes Album in deutscher Sprache ..   mehr
 Gold für DJ Happy Vibes feat. Jazzmin!
Das aktuelle Video „Gute Nacht“ ist seiner Mutter gewitmet – Die Single wird am 4.Mai veröffentlicht. Er beschreibt Erinnerungen und Gefühle sowie die Angst vor dem einen Tag, welcher unweigerlich näher rückt. DJ Happy Vibes: „Ich habe Angst vor diesem Tag und das wir dann unser restliches Leben nur noch von schönen Erinnerungen zehren – Ich möchte meiner Mutter noch zu Lebzeiten für das alles danken, was sie für mich getan hat. Ihr geht es sehr schlecht, kann nicht mehr laufen und ist gefangen in ihrer Wohnung. Doch Sie fand es schön, dass sie im Video nicht durch einen „Cast“ ersetzt wurde sondern sich selbst darstellen konnte.“  DJ Happy Vibes zeigt im Video zu „Gute Nacht“ zum ersten mal ganz persönliche Einblicke in sein Privatleben ..  zur Amazon-Auswahl (Überblick)    
 
Alles sind echte Erinnerungen! So wurde z.B. in der original WBS 70 Wohnung in Dresden inkl. Keller mit original Kinderspielzeug gedreht, in der er ab 1975 – bis 1989 aufwuchs und in der auch noch heute seine Mutter lebt. Auch sämtliche 8 mm Heimkamera Einspieler, ein Hobby seines bereits 2001 verstorbenen Vaters, zeigen private Aufnahmen von ihm und seiner Mutter aus Kindheitstagen bis in die Gegenwart. 
Pressefoto: www.djhappyvibes.de (Danke für das zur Verfügung gestellte Foto) und die Videoclips auf YouTube .. 😉  

Posted in Musik, Specials